„Rosenheim Cops“ verlieren auch beliebten Treffpunkt

Kultur

Es ist eine Zeit der Umbrüche bei der beliebten Serie „Rosenheim Cops“. Ende November wird sich Frau Stockl (Marisa Burger) verabschieden. Mit Ende der Staffel ist auch Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda) Geschichte, was er kürzlich in einem Interview bedauerte. Aber auch in den Kulissen wird bereits umgebaut. Denn die (verbliebenen) Polizisten werden auch einen neuen Treffpunkt für After- und Während-Work-Entspannung bekommen.

Das seit vielen Jahren bestehende Stammlokal „Times Square“ wird geschlossen,  Ignaz „Jo“ Casper (Christian K. Schaeffer) wird die Serie verlassen. Auf Instagram hat Schauspieler Schaeffer geschrieben „Nach 20 Jahren wird es Zeit, die Schürze abzulegen“. Ein großangelegtes Verabschieden in der Serie sei laut ZDF nicht geplant.

„Das Rosi“

Anziehen wird die Schürze dann Maya Haddad, die künftig Wirtin Yasmin Rabe spielt, die Bar wird „Das Rosi“ heißen und ein moderneres, helleres Design bekommen. Haddad hatte in der vergangenen 25. Staffel bereits einen Nebenrollen-Auftritt in Rosenheim, aber als andere Figur. Sie sagt übere ihre Yasmin: „Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und kennt keine Hierarchien.“ 

Produzentin Marlis Moosauer sagte in einem Interview über die neue Tagesbar: „Das „Times Square“ war über viele Jahre sehr eng mit Jo Caspar verbunden. Deshalb wollten wir nicht einfach nur die Person hinter dem Tresen austauschen und ansonsten alles unverändert lassen. Mit Yasmin Rabe und dem „Das Rosi“ schaffen wir einen neuen, modernen Treffpunkt, der in den vertrauten Rosenheim-Kosmos passt und gleichzeitig seine ganz eigene Atmosphäre mitbringt.

Auf die Frage, wieviel Veränderung eine Serie wie die „Rosenheim Cops“ verträgt, meinte sie: „Ich glaube, eine erfolgreiche Serie muss beides können: vertraut bleiben und sich trotzdem weiterentwickeln. Wir haben bei den “Rosenheim-Cops„ ein sehr klares Konzept und wissen, was unsere Serie ausmacht. Innerhalb dieses Rahmens ist aber sehr viel möglich. Neue Figuren, neue Konstellationen und zeitgemäße Geschichten sorgen dafür, dass die Serie lebendig bleibt. Wichtig ist nur, dass Veränderungen organisch entstehen und zu unserer Welt passen.“

  Cat Power war wunderbar. Nur eine fand das nicht - sie selbst

…read more

Source:: Kurier.at – Kultur

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.