
Marinierter Tafelspitz vom Rind in Kren mit sautierten Eierschwammerl, Kernöl und Krustenbrot, Lungauer Eierschwammerl à la crème mit Semmelknödel, Eierschwammerl Rostbraten vom Premium Rind mit Butternockerl und Erdbeertiramisu – die Wochenkarte des Gasthauses „Zum fidelen Affen“ spielt viele Stückerl.
„Das traditionsbewusste Wirtshaus mit einzigartigem Ambiente, charmantem Personal, einem wunderschönen Gastgarten mit Blick auf den Kapuzinerberg und besonderer Gastlichkeit“, heißt es auf der Homepage. „oder gehen wir zum „Affen“, so wie es unsere Gäste zu sagen pflegen. Das traditionsbewusste Wirtshaus mit einzigartigem Ambiente, charmantem Personal, einem wunderschönen Gastgarten mit Blick auf den Kapuzinerberg und besonderer Gastlichkeit. Der Familienbetrieb besteht bereits seit 40 Jahren im Herzen der Stadt Salzburg.“
Laut AKV wurde über das Vermögen von Herrn Michael August Rodler, Betreiber des Lokals „Fideler Affe“, ein Konkursverfahren am Landesgericht Salzburg eröffnet. Das Verfahren wurde auf Antrag eines Gläubigers eröffnet. Zum Masseverwalter wurde Anwalt Daniel Schöpf in Salzburg bestellt.
Der Hintergrund
„Da das vorliegende Konkursverfahren auf Gläubigerantrag eröffnet wurde, liegen derzeit noch keine näheren Informationen zu den Insolvenzursachen sowie zur Vermögenslage des Schuldners vor“, so der AKV.
„Ob eine Fortführung des Unternehmens möglich ist und ob eine Entschuldung im Wege eines Sanierungsplans angestrebt wird, kann aus heutiger Sicht noch nicht beurteilt werden. Es bleibt daher die Stellungnahme des Insolvenzverwalters abzuwarten“, heißt es weiters.
Source:: Kurier.at – Wirtschaft



