Schleudersitz Bundesliga: Dem nächsten Trainer droht das Aus

Sport

0:2 gegen den Exklub. Für den Tiroler Thomas Silberberger eine besonders bittere Erfahrung. Und es könnte auch die letzte gewesen sein, die er als Trainer des WAC machte. 

Durch die 0:2-Heimniederlage am Sonntag gegen die WSG Tirol hält das Schlusslicht der Bundesliga bei fünf Liga-Pleiten in Folge, aus den jüngsten sieben Runden wurde nur ein Punkt geholt. Vereinschef Dietmar Riegler macht Silberberger im Sky-Interview wenig Mut. „Ich schließe nichts aus“, sagte Riegler angesprochen auf einen möglichen Trainerwechsel.

„Wir sind in der Krise, jetzt müssen wir schauen, dass wir rauskommen“, sagte der WAC-Präsident. Die Entscheidung über Silberbergers Zukunft sei „keine Sekundenentscheidung. Wie es weitergeht, darüber wird man nachdenken müssen. Jetzt werden Gespräche gesucht, dann werden wir schauen“, meinte Riegler und betonte, man müsse auch die Spieler in die Pflicht nehmen.

Vor wenigen Wochen hatte sich der GAK von Trainer Ferdinand Feldhofer getrennt. Zuvor hatte es viele Rochaden am Trainerstuhl gegeben. Der längstdienende Trainer bei einem Bundesliga-Klub ist übrigens Stephan Helm, der im Sommer 2024 die Austria übernahm. Und mittlerweile auch angezählt ist. 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Größter Triumph: Doppel Miedler/Oberleitner holten größten Karriere-Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.