
120 Millionen Euro hat Real Madrid im Sommer nach Leipzig überwiesen, um sich die Dienste von Yan Diomande zu sicher Mit Bonuszahlungen kann sich die Summe noch auf bis zu 140 Millionen Euro erhöhen. Damit avancierte er zum zweitteuersten Real-Zugang der Geschichte nach Jude Bellingham, geliefert hat der 19-jährige Ivorer aber noch nicht. Seine Ausbeute nach acht Spielen für die Königlichen: ein Assist, noch kein Treffer.
Die kritischen Stimmen mehren sich – und kommen teilweise auch von prominenter Stelle. So etwa von Rapperin Loredana, der Ehefrau von Ex-Salzburg-Stürmer Karim Adeyemi, der mittlerweile für den FC Barcelona spielt. Ihr Seitenhieb: „140 Millionen“ kommentierte sie einen Post des Real-Stars. Ein dezenter Hinweis auf die hohe Ablöse. Und darauf, dass ihr Mann im Gegensatz zu Diomande abliefert.
Adeyemi (24) wechselte im Sommer für „nur“ 22 Millionen Euro von Dortmund zu Barcelona. In seinen bislang acht Spielen für die Katalanen lieferte er drei Tore und drei Assists. Von Jürgen Klopp wurde er auch ins deutsche Nationalteam einberufen.
Jetzt reagierte Diomande. In einem Video, das offenbar im Mannschaftsbus der Königlichen gefilmt wurde bewegt er die Lippen zum Song ‚Migbo‘ von Sethlo – ein Track auf Mina (Ewe) und Französisch, in dem es ums Durchhalten geht und darum, Neider abzuschütteln. Seine unmissverständliche Kampfansage: „140 Millionen – das haben sie verlangt. Sie werden uns immer kritisieren, aber wir klettern einfach weiter.“
Die Real-Fans würden wohl lieber Tore statt TikTok-Videos sehen.
Source:: Kurier.at – Sport



