Alter, was ist da los? Ein 62-Jähriger kickte im ÖFB-Cup

Sport

Bei Bischofshofen, immerhin Anfang der 1970er-Jahre Bundesligist, gehen wohl die Lichter aus. Das 0:7 beim Bundesligisten Altach war wohl das Ende einer Ära. Und es standen auch beim vermeintlichen Abschied nach 93 Jahren kaum mehr Spieler zur Verfügung.   

Aufgrund der prekären Kadersituation wechselte der SK Bischofshofen  in der 79. Minute den 62-jährigen Pensionisten Walter Weiss ein, der laut Transfermarkt seit 1993 nicht mehr aktiv gewesen ist. Weiss wurde bei seiner Einwechslung sowie während des Spiels vom anwesenden Publikum gefeiert, freilich, für die Rolle eines Matchwinners war es da schon zu spät. 

Im Kader standen zudem auch der 57-jährige Stephan Prähauser, der gleichzeitig eingewechselt wurde, sowie der 15-jährige Torhüter Aurelio Simic, der ab der 71. Minute sogar mehrmals rettend eingreifen konnte.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  US-Open-Freude: Doch ein Österreicher im Achtelfinale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.