Warum Arnautovic und Inter ein Entscheidungsmatch bevorstehen könnte

Sport

Es hatte schon so gut ausgesehen für Fanliebling Marko Arnautovic und Inter Mailand. In der Champions League spielen die Norditaliener gegen Barcelona um den Einzug ins Finale, in der Meisterschaft sah alles danach aus, dass die Nerazzurri am Ende die Nase vorn haben könnte. 

Doch gegen Arnautovics Ex-Klub Bologna setzte es am Ostersonntag eine 0:1-Niederlage, während Verfolger Napoli am Samstag in Monza 1:0 gewann. Damit liegen der amtierende Meister (Inter) und der Meister von 2023 (Napoli) punktegleich an der Spitze der italienischen Meisterschaft. 

Text wird unter der Tabelle fortgesetzt.

Die direkten Duelle in der laufenden Saison gingen jeweils 1:1 aus. Zwar hat Inter das klar bessere Torverhältnis bei gleichvielen Siegen, Remis und Niederlagen, doch das würde am Ende bei Punktegleichheit nichts bringen. Grund ist eine alte Regelung, die der italienische Verband erst 2022 reanimiert hat: Demnach wird der Scudetto bei Punktgleichheit nicht mehr durch den direkten Vergleich entschieden, sondern durch ein Entscheidungsspiel. Werden die 90 Minuten – die auf neutralem Boden auszutragen sind – mit einem Remis beendet, geht es direkt ins Elfmeterschießen. 

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 2 times, 1 visits today)
  Kehrt Alaba bei einem Abschied von Real Madrid nach München zurück?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.