Chaos nach Champions-League-Spiel: Trainer tritt zurück, Präsident widerspricht

Sport

Der Trainer von Fenerbahce, Ismail Kartal, hat unmittelbar nach dem Champions-League-Auftakt seiner Mannschaft überraschend seinen Rücktritt erklärt.

Auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 (0:1) gegen die AS Rom soll der Istanbuler Coach laut übereinstimmenden Medienberichten gesagt haben, dass er von seiner Position zurücktrete. „Ich habe diese Entscheidung getroffen, um den Weg für meinen Club freizumachen“, wird Kartal unter anderem zitiert.

Kartal trat als Trainer von Fenerbahce zurück, Präsident widerspricht: „Du wirst weitermachen“

Fenerbahçe-Präsident Aziz Yildirim widersprach seinem Trainer und kündigte an, dass Kartal weitermachen solle. „Ich habe gesagt, du wirst weitermachen, Ende. Wir sind eine Familie“, wird der Präsident in türkischen Medien zitiert.

Grund für Kartals spontane Handlung soll laut Yildirim der Wurf einer Flasche an seinen Kopf gewesen sein. Auch der Club reagierte mit einem Statement und teilte mit, dass der Flaschenwerfer mit einem Stadionverbot belegt wurde.

Video: Torschütze Brown erfuhr während Interview vom Rücktritt

Dabei war die Leistung seines Teams gar nicht schlecht, Fenerbahçe hatte beim ersten Königsklassen-Auftritt nach 18 Jahren sogar die besseren Chancen. Aber am Ende blieb es bei den Toren von Bryan Cristante (39. Minute) für die Roma und Archie Brown (48.) für die Türken.

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  Eizellen vorsorglich einfrieren: Was das für Profisportlerinnen bedeutet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.