
„Über allem steht das Vertrauen“, betont KURIER-Geschäftsführer Richard Grasl bei dem diesjährigen Werbe-Amor in der Wiener Hofburg. “Dass Medienhäuser ein vertrauensvoller, wertvoller Partner für Leser und Werbekunden sind, ist unsere wichtigste Aufgabe„.
Beim KURIER Werbe-Amor werden alljährlich die wirkungsvollsten und herausragendsten Werbeformen ausgezeichnet. “Gute Werbung entsteht zuerst im Kopf, dann im Miteinander, betont KURIER-Vermarktungschefin Elisabeth Laimighofer. Sie ist überzeugt: „Wir haben 28 Millionen Kontakte im Monat – Werbung muss Menschen erreichen und das kann österreichischer Qualitätsjournalismus.“
Sieger-Kampagnen
Zum 33. Mal vergab das KURIER Medienhaus den Werbe-Amor. Experten und Leser bilden dabei in mehreren Abstimmungsrunden die Jury.
PRINT:
Der Werbe-Amor in Gold, den KURIER-Chefredakteur Martin Gebhart und Stefan Lechner (Bereichsleitung Mediaprint) übergaben, ging in der Kategorie Print an die Niederösterreich Werbung. Entgegengenommen wurde der Preis von Christiana Naue-Hess, Claudia Polt sowie Hannah Scheuer von der Agentur „Die Jungen Wilden“.
Silber: Ruefa. Bronze: ÖBB.
DIGITAL:
In der Kategorie Digital ging Gold an Ferrero Österreich, vertreten durch Lisa Spiss und Eleonora Hofmannsrichter von WPP Media.
Silber: Niederösterreich Werbung. Bronze: NÖ Umweltverbände.
CROSSMEDIA:
Gold ging an Schweiz Tourismus, vertreten durch Elisabeth Sommer-Weinhofer und Patricia Biedermann.
SOZIALES:
Gold ging an DEBRA Austria – Schmetterlingskinder. Die Trophäe nahmen Rainer Riedl, Kathrin Siegl, Bernd Weninger von GGK MullenLowe, und Angela Heinicke von Mindshare entgegen.
Silber: CARE Österreich.
Source:: Kurier.at – Wirtschaft



