Hit gegen Milan: Ungeschlagene Salzburger wollen Serie ausbauen

Sport

Von jener Salzburger Mannschaft, die im Herbst 2022 zuletzt gegen den AC Milan antrat, ist keiner mehr übrig. Obwohl das so nicht ganz richtig ist.Strahinja Pavlovic hat die Seiten gewechselt, der Serbe ist mittlerweile Abwehrchef bei den Italienern.

Während er sich auf seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte freut, fiebern seine Nachfolger mit dem roten Bullen auf der Brust einem „echten Highlight“ entgegen, wie es Stürmer Haris Tabakovic formulierte. Salzburg geht als Außenseiter ins Heimspiel gegen den AC Milan (18.45 Uhr/live auf Canal+). Angst vor dem großen Namen sei aber keine angebracht.

Gesetz der Serie

„Wir haben Respekt, wollen aber mutig auftreten“, kündigte Trainer Danny Röhl an. „Wir wollen das, was wir in den letzten 15 Spielen gut gemacht haben, noch besser machen und Milan vor Aufgaben stellen.“

In 15 Pflichtspielen saß der 37-jährige Deutsche seit Sommer auf der Salzburger Bank, ist dabei noch immer ungeschlagen (11 Siege, 4 Remis). Wie die Serie weitergehen soll? „Wir wollen unangenehm gegen den Ball und sehr gut organisiert sein. Dazu müssen wir in den richtigen Momenten unsere Stärken auf den Platz bringen. Wenn uns das gelingt, wird auch Milan Probleme bekommen.“

Von den Verletzungssorgen will Röhl sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Aguilar, Omoregie und Veratschnig fallen verletzt aus, zudem sind Drexler, Morgalla (beide krank), Redzic (Knöchel) und Goalie Zawieschitzky (Adduktoren) fraglich. Röhl: „Man muss die Situation nehmen, wie sie ist.“

Selbstvertrauen

Ähnlich wie Salzburg hat es auch beim AC Milan im Sommer einen Umbruch gegeben. Mit dem Portugiesen Ruben Amorim ist ein neuer Trainer da. Sein Landsmann Goncalo Ramos war der Königstransfer, der Stürmer kam für 74 Millionen Euro von PSG. Während die Rossneri national noch ungeschlagen sind (3 Siege, 3 Remis), ist der Start in die Ligaphase der Königsklasse misslungen. Gegen Benfica Lissabon setzte es eine bittere 0:2-Heimniederlage.

  Erneut Blitztor erhalten: Am Ende verspielte Bayern sogar den Sieg

Dementsprechend brauchen die Italiener schon Punkte – während Salzburg nach dem 1:0 gegen Levski Sofia schon drei Zähler auf dem Konto hat. Tabakovic: „Wir können mit Selbstvertrauen auf den Platz gehen.“

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.