Später Ausgleich: Umstrittener Elfmeter rettete Sturm gegen WAC

Sport

Die zweite Ära von Manfred Schmid beim WAC bleibt vorerst ohne Erfolgserlebnis. Nach zwei Niederlagen schien im Pack-Derby gegen Sturm lange der erste Punktgewinn zum Greifen nahe. Doch ein später Elfmeter machte den Kärntnern einen Strich durch die Rechnung.

Elfmeter? Umstrittene Szene zu Beginn

Die Gäste dominierten die Anfangsphase, konnten aus der Überlegenheit aber kaum Kapital schlagen. In der 19. Minute wurde es erstmals strittig: WAC-Goalie Gliklich räumte im Strafraum zunächst Beganovic ab, ehe er den Ball unter sich begrub. Schiedsrichter Sadikovski ließ die Partie jedoch weiterlaufen.

Acht Minuten später schien Sturm die Führung gelungen zu sein. Beganovic lupfte den Ball über Gliklich ins Tor (27.). Der VAR erkannte allerdings ein Foulspiel in der Entstehung. Stattdessen durften die Gastgeber kurz vor der Pause jubeln. Nach einem Eckball von Fitz kam Avdijaj an den Ball und traf aus der Drehung (45.).

Sturm glich spät aus

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sturm den Druck und drängte auf den Ausgleich. Seidl scheiterte an Gliklich (55.). Auf der Gegenseite hielt Helac gegen Schwarz (65.). Kurz vor Ende verpasste Verhounig die Vorentscheidung (88.). Turbulent wurde es dann in der Nachspielzeit: Sturm bekam einen strittigen Elfmeter zugesprochen. Diakite trat an und verwertete zum 1:1 (90.+5).

…read more

Source:: Kurier.at – Sport

      

(Visited 1 times, 1 visits today)
  4 Niederlagen in 2 Wochen: Der FC Wacker hängt in den Seilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.