
In Linz beginnt’s mit der Nations League. Vor dem ebenfalls ausverkauften Heimspiel in Wien gegen Kosovo wartet bereits heute Abend Israel als erster Konkurrent in Liga B.
Die Linzer Arena auf der Gugl ist ebenso ausverkauft.
Teamchef Rangnick hatte angekündigt, dass es wieder mehr Intensität als bei der WM geben wird: „Es muss scheppern.“
Ab 20.45 Uhr wird sich zeigen, wie energievoll Österreich gegen den technisch starken Außenseiter auftreten wird.
In der ersten Startelf nach dem Umbruch findet sich eine Überraschung.
Österreich beginnt im 4-2-3-1 mit Schlager; Posch, Danso, Lienhart, Mwene; Seiwald, X. Schlager; Wimmer, Schmid, Grüll; Gregoritsch.
Das heißt, an der linken Flanke soll Marco Grüll dem neuen Kapitän Gregoritsch offensiv zuliefern.
Der Ex-Rapidler war nicht im WM-Kader, hat sich in Bremen auf seiner Lieblingsposition aber an die Spitze der Scorerliste der Deutschen Bundesliga gesetzt.
Nicht im Kader ist bekanntlich David Alaba – ab sofort kann der Teamkapitän wieder in einem Mannschaftstraining an seiner Rückkehr arbeiten: Der Transfer zu Udinese wurde am Donnerstag offiziell.
Source:: Kurier.at – Sport



