
Nichts wurde aus einer erfolgreichen Premiere für Interimstrainer Joachim Standfest: Der GAK musste sich in Ried mit 0:1 geschlagen geben. Dem Tor folgte ein Aufreger.
Das Goldtor geschah kurz vor dem Pausenpfiff: Der Rieder Pape Sissoko verwandelte einen Foulelfer, indem er GAK-Goalie Cican Stankovic dreist in die falsche Richtung schickte. Der Aufreger folgte unmittelbar danach: Sissoko jubelte nicht mit den eigenen Fans, sondern direkt vor dem GAK-Anhang.
GAK-Mittelfeldstratege Peter Michorl lieferte sich ein heißes Wortgefecht mit den Torschützen – beide Herrschaften sahen die Gelbe Karte.
Dass die Aktion seines Mitspielers unnötig war, gab auch Rieds Ante Bajic zu. „Das hätte nicht sein müssen. Das weiß er auch selber, er hat sich in der Halbzeit auch entschuldigt bei uns.“
Source:: Kurier.at – Sport



