
Viele Jahre lang war die einzige offene Frage: Messi oder Ronaldo? Zuletzt haben sich einige jüngere Top-Kicker für die Auszeichnung empfohlen, wie 2025 Sieger Ousmane Dembélé.
Und heuer ist das Rennen um den Weltfußballer so spannend wie noch selten.
Gewinnt erstmals WM-Rekordtorschütze Kylian Mbappé, ein letztes Mal WM-Topstar Lionel Messi, Vorjahressieger Dembélé, der erneut mit PSG die Champions League gewonnen hat, oder Harry Kane, der für die Bayern und Englands Nationalteam in Serie – nämlich 73-mal in zwölf Monaten – getroffen hat?
Oder hat ein Überraschungsmann wie Erling Haaland Chancen, weil er Norwegen auf die große Bühne geholt hat?
Bayern werben für Kane
„Kane hätte es extrem verdient“, macht Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß Werbung für den Gewinner des „Goldenen Schuhs“.
Sogar Weltmeister ist Lamine Yamal. Der 19-Jährige betreibt unter den sechs nominierten Spaniern am offensivsten Eigenwerbung: „Alle wissen, dass ich den Unterschied ausmache. Ich bin nicht erst seit heuer auf dem Niveau der Sieger.“
Kane ist – wie üblich – nicht so stark auf sich bezogen und nennt noch zwei weitere Spieler, die es verdient hätten: den französischen Aufsteiger Michael Olise und Spaniens Metronom Rodri.
Kein Thema mehr: Ronaldo, der fünffache Sieger.
Für Österreich stimmt bei der weltweiten Journalisten-Wahl Martin Konrad (Sky) ab.
Am 26. Oktober folgt in London die Auflösung.
Source:: Kurier.at – Sport



